Über uns

Schön, daß Sie unsere Seiten besuchen. Unsere Brotwerkstatt ist noch recht neu, Wir haben dieses Projekt ins Leben gerufen, weil ich, Wilhelm Balkenholl, Ende 2017 zu einem der ersten Brot-Sommeliere in Deutschland und weltweit ausgebildet wurde. Nun kommt zum Bäckermeister also auch noch dieser Titel dazu. Wozu? Nun, Brotsommeliere lernen während ihrer Ausbildung an der Akademie des Deutschen Bäckerhandwerks in Weinheim eine ganze Menge an Hintergrundwissen über Brot. Nicht nur wie es hergestellt wird, sondern auch wie es als eines unserer wichtigsten Lebensmittel unser Leben bereichert. Insofern verstehe auch ich mich als einen Botschafter unseres schönen Handwerks und möchte Sie, lieber Gast, mit den Workshops begeistern und in eine neue Welt des Brotes entführen. Es wäre schön, wenn wir uns bald sehen!

Unsere Geschichte

Die Bäckerei  Balkenholl wurde 1967 von Rosel und Willi Balkenholl gegründet. 1990 übernahm ich den Betrieb, den ich seitdem gemeinsam mit meiner Frau Andrea führe. Im Laufe der Jahre erweiterten wir unser Verkaufgebiet durch mehrere Filialen und sind heute in Sievershausen, Hämelerwald, Lehrte, Vöhrum und Hannover zu Hause.